Montag, 24. August 2015

MOCCA Cake für den Ladies SUMMER-afternoon "Styling & Co." mit HOMEMADE Buffet Kaffee & Kuchen und VINTAGE-Fahrt mit Oldtimer "Mr. Muffin lovely"


Letzten Samstag war es soweit. Die 5 Frauen des Vorstandes Frauengemeinschaft Bremgarten AG haben mich in der "weissen Wolke" in Wohlen b. Bern besucht und liessen sich mit meinem Programm verwöhnen :). 

Ladies SUMMER-afternoon "Styling & Co." 


mit Tipps für ein charmantes & natürliches Styling, viel Frauenpower und tolle Gespräch mit anschliessendem 

HOMEMADE Buffet "Kaffee & Kuchen"

im Shabby-Garten :).


Homemade Pralinen, Kuchen, Muffins, Cake und vieles mehr...


MOCCA CAKE mit Schoko Creme gefüllt

Für den Teig / Cakeform von 25 cm:

♥ 125 g    weiche Butter
♥ 3           glückliche Eier
♥ 125 g    brauner Zucker
♥ 1           Prise Salz
♥ 1 EL      Instant Kaffeepulver
♥ 150 ml  Milch
♥ 250 g    Mehl
♥ 1 EL     Backpulver
♥ 80 g     gemahlene Haselnüsse

♥ Butter für die Form
♥ Puderzucker zum Bestäuben

Für die Schoko Creme:

♥ 1            glückliches Eigelb
♥ 1 TL       Zucker
♥ 1 EL       Mehl
♥ 120 ml   Milch
♥ 20 g       Zartbitter Kuvertüre, fein gewürfelt

Backofen auf 180 °C vorheizen.

Butter, Eier, Zucker und Salz in eine Schüssel mit den Rührbesen des Handrührgeräts schaumig rühren. Kaffeepulver mit der Milch verrühren und mit der Butter-Ei-Zuckermasse vermischen und so lange rühren, bis eine homogene Masse entsteht. Mehl mit Backpulver vermischen, dazusieben und unterheben. Haselnüsse in die fertige Cakemasse verrühren und anschliessend in der Form füllen. In den Ofen geben und ca. 50 Minuten backen (Stäbchenprobe machen!). 

Herausnehmen, auskühlen lassen und aus der Form lösen. 

In der Zwischenzeit die Schoko-Creme zubereiten. Eigelb, und Zucker in eine Schüssel verrühren. Mehl sieben, zugeben und rühren. In einem kleinen Topf Milch lauwarm erhitzen. Die Ei-Zuckermasse zugeben und bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren mit dem Schneebesen zum Köcheln bringen. Kuvertüre zugeben und unter ständigem Rühren ein paar Minuten lang, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist, köcheln und andicken lassen. Als Cakefüllung sollte die Creme nicht zu flüssig sein!

Creme in eine Schüssel füllen, mit Frischhaltefolie abgedeckt komplett auskühlen lassen. Von Zeit zu Zeit die Oberfläche aufrühren, um eine Hautbildung zu vermeiden.

Vor dem Servieren Cake mit einem scharfen Messer waagrecht durchschneiden, den einen Boden mit Schoko-Creme bestreichen, den zweiten Cakeboden darauflegen und mit Puderzucker bestäuben. 

Auch unser Oldtimer "Mr. Muffin lovely" hatte seinen ersten grossen Einsatz :). Für die Vorstandsfrauen war die Fahrt eine zusätzliche tolle VINTAGE-Überraschung!


Als VINTAGE Fans war es immer unser Traum einen Oldtimer zu fahren ♡. Unsere letzte Englandreise hat unsere Entscheidung beeinflusst und es war nun klar, dass es ein englisches Auto sein wird. 

Ein Morris Minor, Jahrgang 1952, Vorgänger des heutigen Mini :). 

... THE WORLD'S BIGGEST SMALL CAR

Klein, fein & zauberhaft VINTAGE !! 

PS: Der VINTAGE-Fahrer, mein Mann Andreas, ist übrigens 1.89 cm gross ;) und hat gemütlich Platz in unserer Perle "Mr. Muffin lovely".

Anlässe für Mini-Gruppen nach Vereinbarung möglich.
Über Anfragen freuen wir uns: info@lisalibelle.ch

Ladies, es war ein toller Nachmittag!


make life lovely, eure Annalisa

Kommentare:

  1. OHHHHHH mei scheeeen
    do war i gern dabei gwesn,,,,
    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Danke für Deine Zeilen, liebe BIRGIT! Ja, es war wirklich toll. Vielleicht gibt es bald wieder einen LL-Anlass ;). Dir einen schönen Tag und viele liebe Grüsse, make life lovely, Deine Annalisa

    AntwortenLöschen
  3. Je note ta recette de gâteau mocca il me semble magifique, autant comme toute la deco et le beau moment de partage.
    Gros bisous de ma part.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gros bisous à toi Sara! Et bonne appetit :) avec le gâteau au mocca!!! yummy....

      Löschen

Kommentare sind nach der Freigabe sichtbar. Danke für Deinen Besuch!

I commenti saranno visibili dopo la moderazione. Grazie per la tua vistia!

make life lovely - la vita è bella, Annalisa - LISA LIBELLE