Bald ist Kuschelzeit... Einrichten - Dekorieren - Basteln & Backen mit IKEA Accessoires. Rezept: Schoko-Cranberries Muffins mit Schokoladen-HERZ-Ornament


Jaaa! Bald ist Kuschelzeit für alle SINNE ♥.
Ich finde den Spätsommer so was von romantisch & kuschelig. Nicht zu heiss und nicht zu kalt. Abends unter freiem Himmel sich in einem Pullover oder einem leichten Plaid zu kuscheln...
Ich freu mich riesig darauf, ihr auch? Zeit zusammen am grossen Esstisch verbringen und Leckeres mit tollen Gesprächen und Erinnerungen über das Erlebte im Sommerurlaub geniessen. 

Ich liebe grosse Tische, man kann schliesslich darauf nie genug Platz haben. Und auch wenn ich im Alltag meistens nur für zwei Personen den Tisch decke, den übrigen Platz kann ich für Dekoration & Co. gebrauchen. 
Unser IKEA-Esstisch NORDEN ist ausgezogen über 3 Meter lang und am Tisch haben locker 10 Personen Platz. Der Tisch wird bei uns rund um die Uhr benutzt, er ist sozusagen unser HERZSTÜCK im Haus. 
Es wird darauf gebastelt, gegessen, gearbeitet...
Da ich die Farbe Weiss und Schriften sehr liebe, habe ich uns aus dem NORDEN Tisch ein Einzel-Schmuckstück gemacht. Zuerst weiss gestrichen und dann die Tischplatte mit Gedanken und Wörtern verziert (im TV Beitrag von letztem Dezember 2014, als uns das Schweizer Fernsehen besucht hat, könnt ihr unseren Tisch mit den Schriften :) auch sehen, Sendung SRF1 "Bi de Lüt - Selbstgemacht"


Heute habe ich für euch nicht nur Einrichtungsinspirationen, sondern auch ein paar Bastelideen... und natürlich ein Rezept, denn ohne Leckeres im Magen geht gar nix, oder? Es gehört einfach alles dazu:
 schön Wohnen, kreativ sein und Köstlichkeiten für die Tafel! Für mich bedeutet dies

LIFESTYLE 
welches ich unter dem Motto make life lovely auslebe!

Geschenkband & Etiketten IKEA

Nicht nur Kinder haben Spass am Basteln :)! Alle helfen mit und tragen mit viel Freude zur Kreativität und genialen Ideen bei. Mich begeistern vor allem upcycling Projekte weil: 

Die Kosten fast null sind und das Resultat hervorragend!


Heute stelle ich euch meine Tafel mit Kuschel-Effekt vor ;). Ideen für die kommende kühlere Saison. Die Farben in der Natur werden in den nächsten Wochen langsam aber sicher etwas intensiver. Holt euch die Ideen in der Natur! Mit wenigen Griffen die richtigen Farben & Muster für das eigene Zuhause wählen, kombiniert mit viel kuscheligem Kerzenschein und einer Prise Fantasie.


Die upcycling Serviettenringe sind im Nu gebastelt. Hier mein Making-of step by step:

Material:
♥ ausgediente Kartonrolle (z.B. aus Küchenpapier)
♥ Messer oder kleine Säge
♥ Schere
♥ Kleber
♥ Papierservietten
♥ zum Verzieren nach Belieben: Zierbänder, Basteldraht, Knöpfe, Glasprismen, Perlen usw.

So wird's gemacht:
Kartonrolle mit einem scharfen Messer in ca. 5 cm lange Stücke schneiden. Papierserviette (ich habe schöne Blumen-Servietten benutzt) in Stücke zuschneiden und darauf achten, dass diese mindestens 1 cm länger als die zugeschnittenen Rollenstücke sind, so dass die Ränder unten und oben um die Kartonkante befestigt werden können. Die oberste Schicht der Serviette lösen und diese mit einem Kleber auf das Röhrchen kleben (Alternative wäre auch Serviettentechnik). Trocknen lassen und mit Zierbändern und beliebtem "Krimskrams" verzieren. 

Fertig :) !


Aus einem Becher habe ich mir eine hübsche DIY-Zuckerdose gebastelt :). Das Vorgehen ist gleich wie bei den Serviettenringen.


aus Sandwich-Papiertüten habe ich Bestecktaschen für die Tafel gebastelt. Geschmückt habe ich diese mit Etiketten (IKEA)

 Plaids kann man auch nie genug haben. Ob auf den Schultern um sich darin ein zu kuscheln oder sogar als besondere Tischdecke :). Die Plaid-Decke HERMINE von IKEA in Beige & Rosa passt wie angegossen in meiner Kuschel-Einrichtung. Neu ist HERMINE auch in Beige & Braun erhältlich.




An einem grossen Tisch hat es Platz für ALLE... denn am Esstisch hat das LEBEN einen festen Platz! 
Ich wünsche euch viel Freude & Inspirationen beim Einrichten, beim Nachbasteln und natürlich beim Nachbacken :).
make life lovely... in all seinen Facetten ♥.

Eure Annalisa - LISA LIBELLE

PS: Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit IKEA.ch. Mein Beitrag hierzu; Inhalt, Text, Rezept, Bastel-Ideen und Artikelwahl, sind meine eigene Idee und meine eigene unbeeinflusste Meinung.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind nach der Freigabe sichtbar. Danke für Deinen Besuch!

I commenti saranno visibili dopo la moderazione. Grazie per la tua vistia!

make life lovely - la vita è bella, Annalisa - LISA LIBELLE

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hi Universe: Vitamine für den Winter mit Karotten-Orangen Smoothie & Blutorangen Torte - 2 Rezepte & 1 DIY-Idee

The art of slow living: bake a pie - Ein Rezept (jedoch im Herbst-Look) aus meinem Buch "lovely Backen und Dekorieren mit Herz" & Termin bei Schlaraffenland.ch - Lebenslust EMMENTAL