Samstag, 13. Februar 2016

Valentins-Samstag bei GARTENFENSTER - BackLIEBE - Rezept für HERZEN aus Blätterteig und eine DIY-Anleitung

(Bild rechts © Jean-Felix Widmer)

Morgen ist Valentinstag! 

Eigentlich sollte es von mir aus gesehen keinen speziellen Valentins-, Mutter- oder Vatertag & Co. geben. Denn jeder Tag sollte ein Tag der LIEBE sein! Ich habe gelernt jeden einzelnen Tag zu ehren und mein Motto lautet:

„Sei dankbar dafür und schenke Deine Zufriedenheit der Welt und Deinen Mitmenschen. Die verschenkte Zufriedenheit wird in Form der LIEBE wieder zu Dir zurückkommen.“

Wusstet ihr, dass in Finnland der Valentinstag als „Freundschaftstag“ gefeiert wird? Andere Länder, andere Sitten und diese Sitte finde ich echt toll!

Heute bin ich von 14.00 - 16.00 Uhr Gast in der Wohn- und Gartenboutique GARTENFENSTER! Ich signiere Bücher und weile zwischen schönem Accessoires & Riviera Maison Möbeln, Büchern und HERZEN aus Blätterteig ... vielleicht sucht ihr für eure Liebsten noch ein Geschenk für den Valentinstag?
Ich freue mich riesig heute viele Freunde & Gleichgesinnte zu treffen und hoffentlich neue FREUNDSCHAFTEN zu schliessen! Da können wir nächstes Jahr zusammen nach Finnischen Sitten Valentinstag feiern!


Kann es sein, dass ihr für morgen auch etwas köstliches backen wollt? Wenn ja, habe ich für euch ein SEHR einfaches Rezept: 

Die HERZEN aus Blätterteig sind köstlich, niedlich, einfach und schnell gemacht. Meine Variation mit Himbeerkonfitüre passt hervorragend zur Valentinstafel, die Füllung kann aber je nach Geschmack und Fantasie unzählig verändert werden. Dazu habe ich eine hübsche DIY-Idee, damit ihr die HERZEN aus Blätterteig auf der Tafel hübsch präsentieren oder sogar schön verpackt verschenken könnt!


(Bild links © Jean-Felix Widmer)


Die Bilder mit meinem Mann zusammen, welche in unserem Haus entstanden sind, dienen für ein lovely-Projekt.

 Ich liebe diese Fotos, danke mein Schatz !


Hier das Rezept:



Meine DIY-Idee ist noch einfacher als die HERZEN-Kekse :). Ich liebe hübsche Designs von Kosmetiktücherboxen, denn schliesslich muss das Design der Box mit der Einrichtung zusammen passen, oder?

Eine ausgediente Kosmetiktücherbox lässt sich im Nu umwandeln. Ihr braucht nur: 1 Schere, ev. etwas Kleber, Backpapier für den Inhalt und zum Verzieren was eures Herz begehrt. Meine Variante: eine romantische Blüte aus Stoff 

im ROMANTIC-Look




Ich wünsche euch allen einen herzerwärmenden Valentinstag und ich nutze diese Gelegenheit mit LIEBE zu danken! 

Danke für alle lieben Freundschaften, meiner Familie, meinem Mann, meinen Vierbeinern ...
es war wieder ein bewegtes Jahr! 
Last but not least DANKE an alle, die mich auf irgend eine Art folgen und motivieren! Es ist immer eine Freude die Rückmeldungen zu lesen und in letzter Zeit habe ich so viel herzerwärmende Post erhalten! Am liebsten möchte ich mit euch allen VALENTINSTAG feiern, dies mache ich gedanklich! 

make life lovely, eure Annalisa - LISA LIBELLE

♡ ♡ 

PS: Und vielleicht sehen wir uns heute im GARTENFENSTER? Alexandra Kaderli Mathys hat mir Vorgestern ein paar bezaubernde Impressionen geschickt: 








Dieses Bild LIIIIEBE ich :). Denn ich liebe Häschen! Das herzhafte Rezept "Pikanter Osterhase" findet ihr in meinem neuen Backbuch (S. 132/133)
"lovely Backen und Dekorieren mit Herz"

♡ ♡ ♡

Kommentare:

  1. Liebste Lisa,
    was für ein tolles Rezept und was für wunderschöne Fotos dazu und rundherum, superschön alles.
    Ich wünsch dir einen wundervollen Valentinstag, hab es fein, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      danke für Deine Zeilen :) es freut mir, dass es dir gefällt. Ich finde es auch schön und romantisch, lovely! Ich wünsche dir eine schöne Woche und drücke dich fest, AnnaLISA

      Löschen

Kommentare sind nach der Freigabe sichtbar. Danke für Deinen Besuch!

I commenti saranno visibili dopo la moderazione. Grazie per la tua vistia!

make life lovely - la vita è bella, Annalisa - LISA LIBELLE