Samstag, 7. Mai 2016

"DANKE Mama" Kuchen aus dem lovely Backbuch und ein Rezept für ein Vanille-Waldbeeren Chiffon Cake, serviert mit Frozen Yoghurt (Hello USA)


Morgen ist Muttertag. Obwohl eigentlich jeder Tag ein Muttertag ist, erinnert uns dieser Tag besonders an unsere Mütter und wir sagen DANKE, dass sie uns das Leben geschenkt haben und für vieles mehr.


In meinem Backbuch lovely Backen und Dekorieren mit Herz 
findet ihr auf Seite 136/137 den köstlichen


Muttertag "Danke-Mama-Kuchen" mit Herz gebacken 
(das ist der Kuchen in Herzform, welchen in den Fotos abgebildet ist.
Und Übrigens: der Kuchen ist nicht nur am Muttertag köstlich ;) und eignet sich auch für andere Anlässe) 

Den "Danke-Mama-Kuchen" habe ich letztes Jahr für meine liebe Mama als Geschenk gebacken und ihr diesen mit einen hübschen Blumensträusschen in einer süssen Zuckerdose arrangiert übergeben. Das Zuckerdose-Blumensträusschen hatte im Loch des Kuchens perfekt Platz! Kuchen & Blumen sind eine romantische Kompostion, für mich ein Bijou!
Die DIY-Idee Zuckerdose-Blumensträusschen mit einer Anleitung und auch die Kopiervorlagen findet ihr in meinem Backbuch "lovely". Das Kärtchen-Vorlage habe ich im beliebten Pünktchen-Stil kreiert, welchen ihr auch als Download hier findet.




Ich liebe es schöne Stunden mit meiner Familie zu verbringen, es zusammen zu geniessen und sich auszutauschen, dies alles ist für mein Herz eine grosse Bereicherung. Ich habe eine junge Mutter und sie ist für mich wie eine Freundin!


Dieses Jahr werde ich zum Muttertag einen Chiffon Cake backen. Der Chiffon Cake ist ein sehr luftiger Kuchen und ich geniesse ihn jeweils gerne in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Im Buch "lovely" findet ihr ein Rezept für einen kleineren Chiffon Kuchen (welchen ich in einer Gugelhupfform gebacken habe), jedoch auch etwas anders in der Zubereitung und mit Lavendelzucker und Gewürzblüten. Blumen und Blüten sind für mich in der Küche ein wichtiges Element, welches ich immer wieder sehr gerne einsetze und zusammen kombiniere. 

Seite 138/139 LANDHOCHZEIT Chiffon Cake, Buch lovely Backen und Dekorieren mit Herz
Wer keine Blütennote mag, ersetzt dies mit ...

Da bei uns der Flieder im Garten bereits wunderschön blüht hat er mich für meinen Muttertag Kuchen toll inspiriert


Und hier das Rezept:


Wer Blüten wie ich sehr mag :), kann den Kuchen auch mit Fliederzucker bestäuben ... mmmhhhh dieser Duft!


Der Kuchen, welcher sich wie eine romantische Puderwolke in Weiss & Lila anfühlt, werde ich am Sonntag mit einem Klecks Frozen Joghurt und eingelegte Waldbeeren servieren.





DANKE Mama! Danke für alles, für Deine Hilfe, für deine Liebe und DANKE, dass Du mir einige schöne Talente, die ich voll geniesse und mein Leben schöner machen, in die Wiege gelegt hast!

Für meine lovely Mama - per te mamma CarmeLINA ♡  
tuo fiocchetto!

Photography is my language
make life lovely, eure AnnaLISA - LIBELLE



Kommentare:

  1. Liebe Lisa,
    deine Mama ist auch eine absolute Schönheit, so eine wunderhübsche und symphatische Mama. Auch dein Papa sieht sehr sehr nett aus, ich hoffe ihr hattet eine schöne gemeinsame Zeit auf jeden Fall den Kuchen den du gebacken hast sieht so was von lecker aus.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      ich bin immer etwas verspätet ;). Danke für deine schönen Zeilen. Ich bzw. wir haben uns riesig darüber gefreut, meine Mama lässt dich grüssen und dankt auch HERZLICHST. Ja, wir hatten eine schöne Zeit zusammen, es ist IMMER wieder schön mit der Familie das Leben zu feiern.
      Fühl dich fest gedrückt und auf bald, HERZLICHST AnnaLISA & family

      Löschen
  2. Carissima Lisa, é tantissimo tempo che non ci siamo piú sentite, mi dispiace tanto ! É anche tanto tempo che io non frequento piú ne facebook ne i blog, ma spesso ti penso, e mi ricordo i bei momenti passati con te tramite le mail. Non capisco il tedesco ma se ho capito bene hai scritto un altro libro di cucina? Le foto sono bellissime, c' é sempre un ' atmosfera da favola e molto bella. Complimenti e tantissimi Auguri ! Con affetto Barbara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Carissima Barbara, che bello rileggerti ♡. Sì, ne è passato di tempo ... l'importante e pensarsi ogni tanto. Io ho il tuo bel quadro ♡ e così ogni tanto quando ci passo davanti ti mando un saluto ed un bacetto :).
      Sì cara, hai capito bene, lo scorso gennaio è stato pubblicato il mio nuovo libro ♡. Lovely, è un libro di dolci e salato accompagnato da qualche deco ... ho passato tante di quelle ore in cucina, che adoro tra l'altro molto.
      Il mio primo libro "Wohnträume IN WEISS" nel frattempo è stato pubblicato in altre 3 lingue, di cui in italiano, francese ed inglese ... lo sapevi?
      Carissima, nella speranza che tu e la tua famigliola stiate bene ti mando anch'io con affetto tantissimi saluti ed un'abbraccio. A presto ♡, AnnaLISA

      Löschen

Kommentare sind nach der Freigabe sichtbar. Danke für Deinen Besuch!

I commenti saranno visibili dopo la moderazione. Grazie per la tua vistia!

make life lovely - la vita è bella, Annalisa - LISA LIBELLE