Montag, 13. Juni 2016

Hej Sweden: Ein süsses Rezept für das Midsommar-Fest: "Holunder-Gugelhupf mit weisser Schokolade & lovely-Pralinen"


Wo bleibt denn die Sonne? Tja ... sie wird bestimmt wieder kommen! Positiv Denken :) ist immer das beste Rezept im Leben! Vielleicht macht sie einfach nur eine Pause ... 
warum das so ist werden wir wohl nie erfahren, 
Geheimnis der Natur!

Aber wie sagt man so schön: 

"Es gibt kein schlechtes Wetter; es gibt nur ungeeignete Kleidung"
(Johannes von Müller)

Der Augenblick zählt und diesen sollten wir bewusst und wenn möglich immer geniessen. Letzten Freitag schien bei uns prächtig die Sonne und ich habe in unserem kleinen Garten ein paar Holunderdolden geholt. 
Holunder ist für mich eine spezielle, wichtige und wunderschöne Pflanze! Holunderduft erinnert mich immer an Kindheitstage, denn im Kindergarten haben wir Holundersirup selbst gemacht ... so schöne und duftende Erinnerungen ... Ja, Erinnerungen sind für mich wie Sonnenstrahlen, die das Herz wärmen ... auch wenn die Sonne eben grad eine Pause macht ♡. 

Habt ihr denn die kleinen Holunderblüten schon einmal ganz genau angeschaut? Die kitzelkleinen Blüten sind nicht nur wunderschön, sondern die Form erinnert mich an die 
SONNE.

♡ 







Hier das Rezept:


Bald feiern die Schweden ihr Midsommar-Fest. 

"Vad ska du göra på midsommar - Was machst du an Mittsommer?"

 Ich? Ich backe uns nochmals einen Holunder-Gugelhupf und als hübsches Accessoire flechte ich einen Blumenkranz, diesmal aber passend zu Midsommar als Kopfschmuck :). 

Ich wünsche euch mit meinem Holunder-Gugel-Rezept viel Freude beim Nachbacken. Ein Rezept zu selbst gemachten Pralinen, die den Gugel garnieren, findet ihr bei Interesse auch in meinem Backbuch:
lovely Backen und Dekorieren mit Herz.



In der Hoffnung, dass unsere Haut bald wieder von der Sonne geküsst wird, schicke ich herzliche Grüsse aus der 
"lovely HIMMELS-Bäckerei für alle Sinne by AnnaLISA" ... ich habe mich über diesen Ehrentitel einer Instagram Followerin so sehr gefreut ♡.


"Einige nennen mich Mutter Holunder, 
andere nennen mich eine Dryade, 
aber eigentlich heisse ich 
Erinnerung." (Hans Christan Andersen)
make life lovely, eure AnnaLISA - LISA LIBELLE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind nach der Freigabe sichtbar. Danke für Deinen Besuch!

I commenti saranno visibili dopo la moderazione. Grazie per la tua vistia!

make life lovely - la vita è bella, Annalisa - LISA LIBELLE