About "SMILE": eine Tafel mit mystischen Farbakzenten und magischer Stimmung "Eat with the rainbow"


* Dieser Post enthält Werbung. Kooperation mit IKEA

Während alle Geschäfte bereits seit Wochen im Weihnachtsglitzer versinken gönne ich mir auf dem Tisch eine Riesenportion "Grünes" kombiniert mit mystischen Farbakzenten, die dem ganzen Haus eine magische Stimmung verleihen. Das tut der Seele so gut! Meine Regenbogen-Tafel besteht aus warmen, satten Farben wie Orange, Pink und Rot. Aus verschiedenen Stoffen wie feiner Seide oder üppigem Samt. Aus Naturmaterialien wie Bast, Früchte-Schmuck und rote Linsen. Mit Kleinigkeiten aus der Natur, welche ich von den täglichen Spaziergängen mit meinen Hunden mitnehme. Einen Hauch Glamour habe ich mit ein paar exotischen Schnickschnack-Elementen aus Urlaubstagen in Asien gezaubert ... das sind z.B. einfache, bunt bedruckte Gläseruntersätze aus dem Lieblingsrestaurant in Singapur, in welchem ich tiefes Glück empfunden habe. Dieses Glück erlebe ich jedes Mal wieder, wenn ich diese Glasuntersätze Zuhause auf dem Tisch sehe. Sie vermitteln mir empfundenes Glück, welches für immer in der Seele geprägt ist!


Das Glück wohnt nicht im Besitze und nicht im Golde, das Glücksgefühl ist in der Seele zu Hause. (Demokrit)



Wenn Du in letzter Zeit meinen Blog gelesen hast, weisst Du auch, dass mein Leben neuerdings mit Farben bereichert wird. Viele sind überrascht und fragen mich, was mich dazu bewegt hat. Ich frage zurück: muss es immer einen bestimmten Grund geben? Das Leben hat es an sich, dass es ein Wunder ist. Wir werden von unseren Gedanken, Gesundheit und vieles mehr im Unbewussten geprägt ... Wir sind permanent im Wandel, immer im Fluss und nichts ist für immer ... alles fliesst. Ich empfinde diesen Zyklus, die Veränderung und alles was die Zukunft mit uns vor hat als sehr spannend. Zugegeben, manchmal ist das Leben auch eine Herausforderung, jedoch gibt es ohne Herausforderungen auch keine Veränderungen und wir würden das Risiko eingehen, was um uns ist, zu verpassen, es nicht mehr zu sehen, weil unser Fokus fixiert wäre ... ich war immer ein neugieriges und temperamentvolles Kind :) und lebe mit der überzeugten Meinung, dass Neues und Veränderungen unser Leben interessant macht. Im Netz habe ich folgendes Zitat gelesen, welches ich persönlich fantastisch finde:

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon war." (Henry Ford)



Veränderungen müssen übrigens nicht viel kosten :). Mit einer Portion Fantasie, vielleicht mit einigen neuen Möbeln oder Accessoires z.B. von IKEA kannst Du mit wenigen Griffen grosse wirksame Veränderungen gestalten. 

Für mein Wohnzimmer, welches ich bunter gestaltet habe, reichten ein paar neue Kissenüberzüge, Servietten, Sitzkissen, Pflanzen ... und einiges habe ich vom Dachboden heruntergeholt. Das Farbkonzept ist geprägt von warmen Farben, die entweder als Solisten vorkommen oder andere, die ich mit mehreren Tönen prächtig zusammen kombiniert habe. Eine persönliche Note verleihst Du Deiner Einrichtung wenn Du Deine Lieblingsobjekte mit einbeziehst. Bei mir sind es Gegenstände unterschiedlichster Herkunft, einheimisches wie exotisches. Ein Mix aus diversen Stilen, welche ich aufeinander abstimme. Neues, wie altes ... ich lasse mich wie immer vom Gefühl führen!


Die Natur spielt bei mir immer eine grosse Rolle! Es gibt für mich nichts schöneres, als mein Haus und meine Tafel mit Naturmaterialien zu dekorieren. Blätter, ausgediente Schneckenhäuser, Früchte, Linsen, Bohnen und ... und ... und ... Mit den  Papierservietten POPPIG war es LIEBE auf den ersten Blick! Es braucht oft so wenig, wie eben "nur" eine bunte Serviette, um Akzente zu setzen. Das Schälchen im Gewürzton Ocker, die roten Linsen und die knallige Physalisbeere runden diese sinnliche Tafel-Deko ab.


Auch unsere neuen "alten" Designer-Stühle haben ein neues farbiges Kleid erhalten. Mein Mann hatte die tolle Idee die Metallstühle mit flauschigem künstlichem Fell TEJN, welches auch problemlos in der Maschine gewaschen werden kann, "einzupacken". Um die Sitzfläche bequemer zu gestalten habe ich die Stühle mit runden farbigen Sitzkissen CILLA belegt. Die Sitzkissen in Orange sind meine Lieblinge, aber auch diese in Rot, Grün und Schwarz sehen toll aus! Die Stühle habe ich z.T. mit Zierkissen belegt, jeder Stuhl sieht anders aus. Die Kissenüberzüge aus Samtstoff sind ein Traum, passen perfekt zu meinem Einrichtungsstil und sie laden förmlich zum Streicheln ein! Das Kissen RÖDARV mit den bunten Motiven sorgt dagegen im Raum für eine lustige und aufgestellte Stimmung. 




Nun zurück zu meiner Tafel, die vom Zauber eines detailreichen gedeckten Tisch lebt. Vintage-Silberbesteck, Pflanzen, farbige Schälchen, Kristallgläser kombiniert mit dem Leuchten des Kerzenscheins ... mit vielen einfachen Mitteln entsteht im Nu eine einmalige Tischdekoration mit einem Hauch märchenhaftem Glamour, aber vor allem mit viel Natürlichkeit. Eine Aloe-Vera Pflanze, die viel Glück und positive Energie ausstrahlt, habe ich in einen Vintage-Topf umgepflanzt und mit Kokosschale, einem ausgedienten Schneckenhaus und einem friedlichen Buddha verziert. Das grosse Pflanzenblatt SMYCKA ist ausnahmsweise künstlich und spendet der Tafel eine satte grüne lebendige Note.








Die Physalisbeeren symbolisieren für mich auf dieser verspielten, exotischen Tafel kleine köstliche Weihnachtskugeln :). Die roten Linsen ersetzen künstlichen Glitzer. Glamourös und wie aus Kristall wirkt der zauberhafte Weihnachtsbaum mit LED-Beleuchtung




Diese Gläseruntersetzer stammen aus dem Restaurant café iguana Singapore :)



Ich hoffe, dass Dir meine Tafel mit mystischen Farbakzenten, verbunden mit viel Lebensfreude und magischer Stimmung, gefällt. 

Das war es heute für meine Kategorie "About: SMILE". Ich hoffe Dir bald für die Kategorie "About: feel" einfache und natürliche Pflege- und Beautytipps aus meiner kleinen Kosmetikoase zu vermitteln :). Für meine Kategorie "About: EAT" werde ich Dir auch wieder leckere Rezepte verraten, wie z.B. die Purpur-Seelenwärmer-Cremesuppe aus roten Beeten mit Chili ... ganz nach dem Motto:

"eat (with) the rainbow"

Die kalten Tage dürfen kommen! Mache es Dir kuschelig, male Dir die Welt, so wie sie Dir gefällt, egal ob Weiss, bunt oder knallig goldig ... Rock Dein Leben und lasse Dich von nichts und niemanden entmutigen! Wir dürfen uns jederzeit verändern und dabei glücklich sein, ich bin Dein Beispiel dafür!

Ich freue mich, dass Du mir hier oder auf Instagram folgst. Schön, dass es Dich gibt, BE HAPPY! und herzliche Grüsse.

make life lovely
Deine AnnaLISA - LISA LIBELLE

EAT.feel & SMILE - ESSEN.FÜHLEN.LÄCHELN - das alles macht glücklich!


PS: Der kleine beleuchtete Baum, symbolisiert für mich persönlich ein magischer Kristall, der sich mit Energie oder mit all meinen guten Wünschen auflädt :) ...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hi Universe: Vitamine für den Winter mit Karotten-Orangen Smoothie & Blutorangen Torte - 2 Rezepte & 1 DIY-Idee

The art of slow living: bake a pie - Ein Rezept (jedoch im Herbst-Look) aus meinem Buch "lovely Backen und Dekorieren mit Herz" & Termin bei Schlaraffenland.ch - Lebenslust EMMENTAL